Fragen und Antworten, Tips und Tricks zur Nutzung von Gemi.com

Started by Private User on Wednesday, March 9, 2011

Participants:

• Private User
    Geni Pro
Showing all 4 posts
Private User
3/9/2011 at 12:00 AM

Frage: Wie schalte ich die störenden e-mails von geni.com ab ??
Antwort: Gehe auf "Einstellungen" und danach auf "Benachrichtigungen".

Jetzt könne die gewünschten Merkmale belassen und die störenden deaktiviert werden.

Private User
3/9/2011 at 12:14 AM

Frage: Ich kann das Profil eines Familienmitglieds nicht mehr bearbeiten/ändern.
Antwort: In dem Moment, wo ein Profilinhaber sich mit seinem Passwort am System angemeldet hat UND sein Profil ein Foto besitzt, kann es nur noch vom Profilinhaber verändert werden. Er kann aber den anderen Familienmitgliedern erlauben über "Einstellungen" und "Berechtigungen" Einfluss auf sein Profil zu nehmen.

Private User
1/30/2012 at 12:19 AM

Frage: Wie kann ich es unterbinden, dass Fremde mein Profil sehen können?

Antwort: In den Einstellungen (oben rechts der Haken an Ihrem Namen) gibt es die Rubrik "privacy settings". Dort hat man unter der Rebruik "Privatsphäre Einstellungen" die Möglichkeit festzulegen welche Informationen von anderen eingesehen werden dürfen(öffentlich) und welche nicht (privat).
Darüberhinaus habe ich in der nächsten Kategorie "Berechtigungen" das Häkchen für "Öffentliche Suche nach mir erlauben (Profil Privatsphären-Einstellungen gelten)" entfernt.
Wenn Ihr die Einstellungen sehr restriktiv vornehmt (googelt mal bitte unter "Markus Diehl geni") dann erscheint die Meldung:
"This person's profile is private and can only be viewed by their family."

Private User
1/30/2012 at 12:24 AM

Frage: Wie prüfe ich, welche Informationen über mich im Internet einsehbar sind?

Step1 (ABMELDEN): Oben rechts neben Eurem Namen den Haken anklicken. Danach "abmelden" anklicken.

Step2 (INFO SUCHEN): In Google bitte Euren Vor- und Nachnamen sowie das Wort Geni eingeben (in meinem Fall wäre das: "Markus Diehl geni").

Step3 (Ergebnis prüfen):
--> Das Ergebnis sollte (wie in meinem Fall) sein:
"Markus Diehl - Genealogy - Geni"
--> Diesen Link anklicken. Wenn Eure Privacy Einstellungen (s. o. Thema) richtig eingestellt sind, dann erscheint jetzt:
"This person's profile is private and can only be viewed by their family."

Sollte jetzt trotzdem jemand feststellen, dass andere Informationen als die o.g. Meldung ins Internet gelangen und er seine <privacy Einstellungen> meint richtig vorgenommen zu haben, bitte ich denjenigen mich unter: markus@diehl-online.com zu kontaktieren.

Ich bin dann sehr gerne bei der Lösung behilflich.

Showing all 4 posts

Create a free account or login to participate in this discussion