Bernhard "The Great" von Sachsen-Weimar, Prinz

Is your surname von Sachsen-Weimar?

Research the von Sachsen-Weimar family

Bernhard "The Great" von Sachsen-Weimar, Prinz's Geni Profile

Records for Bernhard von Sachsen-Weimar

160,482 Records

Share your family tree and photos with the people you know and love

  • Build your family tree online
  • Share photos and videos
  • Smart Matching™ technology
  • Free!

Share

About Bernhard "The Great" von Sachsen-Weimar, Prinz

Links:

-------------------- Bernhard von Weimar war einer der berühmtesten Feldherrn des Dreißigj¨hrigen Kriegs.

Vermächtnis und Ende.

  • Während der Vorbereitungen zu dem neuen Feldzug gegen die Kaiserlichen starb er am 18. Juli 1636 in Neuenburg am Rhein.
  • Der Verdacht, dass er an gift, das ihm vielleicht auf Richelieus Betreiben hin verabreicht worden war, gestorben sei, ist nicht erwiesen.
  • Um Bernhards Erbe stritten alle im Krieg begriffenen Mächte. Aber nunmehr suchten Frankreich, Österreich und Schweden des eroberten Terrains zu bemächtigen.

view all

Bernhard "The Great" von Sachsen-Weimar, Prinz's Timeline

1604
August 6, 1604
Weimar, Sachsen, Deutschland(HRR)
1639
July 8, 1639
Age 34
Neuenburg, Baden, Deutschland(HRR)
1655
September 15, 1655
Age 34
Weimar, Sachsen, Deutschland(HRR)