Jenny Rabe von Pappenheim (1811 - 1890)

‹ Back to von Pappenheim surname

Is your surname von Pappenheim?

Research the von Pappenheim family

Jenny Rabe von Pappenheim's Geni Profile

Share your family tree and photos with the people you know and love

  • Build your family tree online
  • Share photos and videos
  • Smart Matching™ technology
  • Free!

Share

Death: Died
Occupation: Schriftstellerin
Managed by: Dr. Rotger Michael Snethlage
Last Updated:

About Jenny Rabe von Pappenheim

Wilhelm Rabe von Pappenheim auf stammen und Liebennau Königlich-westphälischer Kammerherr und Oberzeremonienmeister wurde durch Diplom am 30. November 1811 zu Kassel in den westphälischen Grafenstand erhoben, nachdem seine Frau Diana ihrem Liebhaber, dem König Jerome von Westphalen, eine tochter geboren hatte. Im 1813 rekonstituierten Kurfürstentum Hessen wurde diese Stande erhebung allerdings nicht anerkannt. Diese Tochter wurde eine bedeutende Vertreterin des Geschlechts: Die Schriftstellerin, Jenny von Pappenheim. Zweige der Familie bestehen bis heute. Das Geschlecht is nicht verwandt mit den gleichnamingen Fränkischen Adelsgeschlecht Pappenheim.