• Join - It's Free

Famile Kroner/Kröhnert

Started by Henning Wulf on Sunday, January 29, 2023
Problem with this page?

Participants:

Showing all 11 posts

Hallo, wer hat die Linie von Johann (der Alte) Kroner nch vorne und nach hinten plausibel fortgeführt?
Mir fehlt eine Anbinding an meinen ältesten abgesicherten Vorfahren Johann Kröhnert *1.7.1691. Heinrichswalde/Elchniederung/Ostpreußen
Ich bin nicht sicher, ob Johann der Junge das Verbindungsglied ist.
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Henning

Vieleicht hilft dieser Link
https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61456/images/B456_0...
oder hir suchen
https://www.familysearch.org/
oder im Internet
Mit freundlichen Grüßen
Hans

Hallo Henning
Leider kann ich hier gar nicht weiter helfen, von mir "stammen" lediglich 4 Generationen Heydenreich, wer den Rest bis urahn Hanss +1401 in GroßWaltersdorf in Sachsen beigetragen hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann Herr hinkel helfen.

Kronert ist mir völlig unbekannt.

LG Bernhard Heydenreich

Hallo Henning (ich bin auch einer!)
Leider finde ich nur in den Ahnen meines Schwagers (ein Stieda) einen 4. Urgrossvater, Johann Daniel KRONERT - dessen Tochter, Sophie Barbara KRÖNERT am 14. Maerz 1781 in Jonei Kischken (im jetztigen Littauen als Joneikiskes) geboren und einen Bernhard Wenzel , der am 11. Dez. 1784 in Neu Bogdahnen, Gumbinnen, Ost-Preussen geboren war.

Keine Weitere Information zu eventuellen KRÖHNERT.

Henning Mündel (bei Lethbridge, Alberta, Canada)

Hallo,
sieh dir auf familySearch mal die Person mit der ID GXP3-YXP an.
Viele Grüße.

Guten Tag Maria, herzlichen Dank für den Hinweis.
Ja, das könnte ein weiterer Vorfahr sein.
Ich füge ihn mal unter Vorbehalt meinem Stammbaum hinzu.
Ganz lieben Dank
Henning

Hallo Maria, ich bin es noch einmal,
Ich habe mir bei Familysearch den Stammbaum von Hans Kröhnert angesehen. Er weist einen Sohn Jacob Kröhnert, geb. 1680 und als Tochter Caroline Euphrosine, geb. 1685 auf. Sie heiratete einen Fröse.
Ich denke, das ist eher kein Vorfahre, weil er nicht zu meinem 1691 geb. Johan K. führt.
Nochmals lieben Dank
Henning

Dazu kann ich bislang gar nichts sagen. Da immer noch nicht den Vater meiner Großmutter kenne, weiß ich nicht wo mich die Linie hinführt. Habe nur Langusch oder auch Langosch. Das ist der Mädchenname meiner Großmutter und Urgroßmutter. Auf Seiten meines Großvaters mütterlicherseits sind es von Borzykowski, Wnuck-Lipinski (mit und ohne von), Hardtkopf (mit dt oder auch nur mit t, oder am Ende mit Doppel f.

Guten Morgen und danke für die Nachricht.
Der Name Kröhnert kommt darin ja gar nicht vor.
FG
Henning

Moinchen,

ich kann nur mit "Krone" und "Kronenberg" 18. Jahrhundert dienen

Schönes Wochenende,
stefanie

Wie ich schon sagte, da ich den Vater meiner Großmutter immer noch nicht ausfindig machen konnte. Er auch nirgendwo erwähnt ist, kann ich nicht sagen ob der Name Kroner oder Kröhnert eventuell in meiner Linie vorhanden ist.

LG

Showing all 11 posts

Create a free account or login to participate in this discussion