Нужен эстонии Маутхаузен - комитет?!

Started by Private User on Wednesday, August 10, 2011
Problem with this page?

Participants:

  • Private User
    Geni member
Private User
8/10/2011 at 11:31 PM

Sehr geehrte Esten! Jegal ob Verwandte oder nicht!
Dieses Jahr war 66 Befreihungstag KZ-Lager Mauthausen. Ich wolte nicht entziehen lassen bei so einen Tag bei der Feier dabei zu sein. Mein Vater: Elmar Veersalu ab Juni 1944 bis 5 Mai 1945 befand Sich in KZ-Lager Mauthausen. Nicht nur er einzige Este: viele bekannte und ubekannte Esten teilten mit Ihn diese Schicksal...
Aus allen länder waren Menschen anwesend bei der Ehrung dabei, nur aus Estland - KEINE!
Wie ich auch festgestellt habe: gibs keine Organisation in Estland die mit der Tema Krigsvergangenheitsbewältigung sich befasst! Ich habe versucht mit der bekannte Gruppe
"Okupatsioon" mich in verbindung zu sätzen - leider ohne Erfolg.
Thema zur Diskussion: "Braucht Estland ein Mauthausenkomitee um mit der Thema Vergangenheitsbewältigung nicht nur in Russischen-GULAG auch in Natzi-KZ sich zu befassen"? Oder nicht!
Mit freundlichen Grüssen

Уважаемые эстонцы! Всё равно - родственники или нет!
Этот год был годом 66 - освождения концентрационного лагеря - Маутхаузен.
Я не хотел упустить случая, чтобы не принять участия на торжестве по этому поводу.
Мой отец: Elmar Veersalu с июня 1944 по 5 мая 1945 содержался в КЦЛ - Маутхаузен.
Не он один: многие известные и безымянные эстонцы разделили с ним эту тяжкую участь и удар судьбы...
Со многих стран мира были присутствующие делегаты: только из эстонии - НИКОГО!
Как я установил: нет организации в эстонии, которая бы с темой проработки прошлого конкретно занимается! Я попытался взять контакт с группой "Okupatsioone" - все попытки не увенчались успехом...
Тема к дескуссии: "Нужен эстонии Маутхаузен - Комитет? - ставящий своей целью с вопросами не только советский-ГУЛАГ, но и нацисских - КЦЛ досканально разобраться!
С уважением и пожеланиями...

Create a free account or login to participate in this discussion