Fürst Hugo zu Hohenloheund Ujest

Is your surname zu Hohenlohe-Öhringen?

Research the zu Hohenlohe-Öhringen family

Fürst Hugo zu Hohenloheund Ujest's Geni Profile

Share your family tree and photos with the people you know and love

  • Build your family tree online
  • Share photos and videos
  • Smart Matching™ technology
  • Free!

About Fürst Hugo zu Hohenloheund Ujest

War Fürst zu Hohelohe-Ôhringen und Herzog zu Ujest. War deutcher General, politiker und Montanindustrieller.

Über Fürst Hugo zu Hohenloheund Ujest (Deutsch)

War ein deutcher General, Politiker und Montanindustrieller.

  • Im Jahr 1849 übernahm er die familiegüter. Hugo war Inhaber des Fürstentums Hohenlohe-Öhringen sowie des Herzogtums Ujest.
  • Er baute in Oberschlesien die familieneignen Industrieunternehmen und in besondere die Zinkindustrie aus.
  • Er erwarb in den 1840 einige Zinkgruben.
  • Im Jahr 1861 gelang ihm die erhebung seiner Ländereien zu einer freien Standesherrschaft. Damit verbunden war der preußische Herzogtitel.
view all 13

Fürst Hugo zu Hohenloheund Ujest's Timeline

1816
May 27, 1816
Stuttgart, Deutchland
1848
March 21, 1848
Öhringen
1849
July 25, 1849
Schaffhausen, Schweiz
1851
1851
1854
1854
1855
September 21, 1855
Slawentzitz, Oberschlesien
1858
1858
Slawentzitz, Oberschlesien
1860
1860
Slawentzitz, Oberschlesien
1861
August 27, 1861
1864
September 26, 1864
Slawentzitz, Oberschlesien